Blanko Stoffverteilungsplan (editierbar) für das Schuljahr 2021/22 in Baden-Württemberg

Im Referendariat hatte ich das Problem, das viele Referendar/innen und Lehrer/innen in jeden Sommerferien haben: Der Bildungsplan und das Schulcurriculum geben viele Themen und Inhalt vor, aber das Schuljahr erscheint fast zu kurz für deren Umsetzung. Dazu kommen zeitaufwändige Unterrichtsideen, Projekte und Fortbildungen, die man unbedingt noch einbauen möchte.

Seit 2013 veröffentliche ich nun deshalb jedes Jahr einen leeren Stoffverteilungsplan, der eine Übersicht über alle verfügbaren Unterrichtswochen und Ferien gibt. Durch die freien Spalten lässt sich der Plan individuell beschriften und im Schuljahresverlauf jederzeit editieren.

Durch die Corona-Situation wird es im neuen Schuljahr besonders hilfreich sein, wenn die geplanten Stunden in einem vorgefertigten Stoffverteilungsplan vorgeplant werden können. Hoffentlich ist diese Vorlage Euch dabei eine gewisse Hilfe.

Solltet Ihr dieses Jahr wider Erwarten Fehler finden, schreibt mir gerne eine E-Mail!

ACHTUNG: Bei Nutzung meiner Vorlage für öffentlich zugängliche Publikationen muss natürlich die Originalquelle angegeben werden.

Klickt hier für den kostenlosen Download der Word-Datei:

Klickt hier für den kostenlosen Download der PDF-Datei:

Alle Angaben ohne Gewähr!

Die Faschingsferien fehlen im offiziellen Ferienkalender und werden durch die beweglichen Feiertage und weitere unterrichtsfreie Tage abgedeckt (in jeder Schule / Region unterschiedlich).

Die Informationen über Ferien- und Feiertage stammen von:

https://www.schulferien.org/Baden-Wurttemb_/baden-wurttemb_.html

Dieser Beitrag wurde unter Unterrichtsmaterial veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.